Wir haben unsere Haustürüberdachung neu streichen und außerdem im Innenbereich einige Stellen aus-/nachbessern lassen. Von der Vor-Ort-Beratung über die Durchführung bis zur Endabnahme waren wir 100%-ig zufrieden. Die Mitarbeitenden und Herr Böhmer waren immer freundlich - wir werden für unsere im kommenden Jahr anstehende Erneuerung des Fassadenanstrichs definitiv wieder auf die Firma Böhmer zurückkommen!
Dangerino
vor 2 Jahren
(1.00)
Diese Firma wird von einem regionalen Immobiliendienstleister offenbar als Mädchen für alles eingesetzt, wenn Mieter Schäden an ihrer Wohnung melden. Wir hatten im Zuge von Sarnierungen häufig mit dieser Firma zu tun. Vorweg möchte ich sagen, dass die Mitarbeiter stets sehr freundlich und höflich waren.
Wenn es aber an die Bewertung der Arbeit geht, fällt uns wenig schmeichelhaftes ein. Z.B. sollte in unserer Wohnung nach einem Wechsel der Wohnungstür und einem Umbau des Eingansbereichs ein fehlendes Stück holzfarbene Bodenleiste ergänzt werden. Das erste Ärgernis war, dass man als Ergänzungsstück eine Leiste wählte, die zwar von der Form her passte, aber farblich erheblich von den schon vorhandenen Leisten abwich. Da man zudem nicht über das nötige Werkzeug und/oder Wissen verfügte, um die Leisten für die Ecken bündig zu schneiden, entschloss man sich kurzerhand, die Enden einfach ineinander laufen zu lassen und den unschönen Spalt der dadurch entsteht mit silberfarbenem Silikon zu vefugen. Auf unsere Beschwerde hin (falsche Farbe, nicht bündig, Silikonfuge), wurden nicht etwa neue Leisten verlegt, sondern lediglich das silberne Silikon durch braunes Silikon ersetzt. Auf unsere neuerliche Beschwerde hin, hat man die Leisten ganz entfernt und durch Leisten ersetzt, die nun nicht nur nicht farblich passten, sondern auch von der Form her nicht. Nun haben wir ein Stück Leisten, die nach unten breiter werden, welche in ein Stück Leisten übergehen, die rechteckig sind. Nach dieser Verschlimmbesserung haben wir davon Abstand genommen, uns ein weiteres Mal zu beschweren, da es erstens Aufgabe der des Immobiliendienstleisters wäre, solche Werkleistungen zurückzuweisen und zweitens ohnehin wieder die gleichen Arbeiter gekommen wären, die die drei ersten Versuche verbrochen haben. Darüber hinaus macht es wenig Freude, jemandem, der sehr freundlich zu einem ist und offensichtlich sein bestes gegeben hat, wiederholt auf seine mangelhafte Arbeit hinzuweisen.
Auch hatten wir seit unserem Einzug in unserem Bad ein Problem mit sich lockernden und brechenden Bodenfliesen vor der Dusche. Relativ schnell war klar, dass dies mit dem alten Holzuntergrund zu tun hatte. Nachdem mindestens vier erfolglosen reparaturversuchen, hat die Firma sich dazu entschlossen, den kompletten Boden neu zu fliesen und an besagter Stelle durch ein Brett zu verstärken. Abgesehen davon, dass uns schleierhaft ist, wie man auf die Idee kommen kann, den Boden eines weiß gefliesten Bades plötzlich in anthrazit zu fliesen, sind die Arbeiten wiederum sehr unfachmännisch erledigt worden. Die Fliesen sind uneben, teilweise nicht bündig und an vielen Stellen schief, besonders die Sockelfliesen. Das wäre leicht zu vermeiden gewesen, wenn man Abstandhalter benutzt hätte, aber auch über diese nötige Grundausstattung eines Fliesenlegers verfügte der Arbeiter nicht. Stattdessen wurden an ein paar Stellen Kartonstücke unter die Sockelfliesen gelegt. Was uns neben ein paar anderen Mängeln aber wirklich die Sprache verschlagen hat, war die Tatsache, dass der freundliche Arbeiter die Toilette nicht wieder mit dem Boden verschraubt hat. Vermutlich hat es ihn bereits so viel Zeit und Arbeit gekostet, die Toilettenschüssel wieder wasserdicht zu bekommen, dass er sich die Arbeit am nächsten Tag nicht nochmal machen wollte, um die Bohrlöcher für die Schrauben zu setzen. Stattdessen wurde die Schüssel nur leicht am Boden angeklebt und die Schraubenlöcher mit Silikon verschlossen. Natürlich hat es durch die Wackelei keinen Tag gedauert, bis sich die Silikonfuge wieder gelöst hat. Zudem wurden die Schrauben samt Dübel und weißen Kappen mitgenommen. Nach den Erfahrungen, die wir mit der Firma gemacht haben, haben wir nicht mehr die Kraft und auch nicht die Zeit uns ein weiteres Mal zu beschweren und Nachbesserung zu verlangen. Es reicht.
Vielleicht wird bessere Arbeit geleistet, wenn man die Firma direkt engagiert. Über besagten Immobiliendienstleister scheint man jedenfalls nach dem Motto "so schnell und billig wie möglich" zu verfahren und zu verbauen, was gerade da ist.
Diana Ripp
vor 2 Jahren
(5.00)
Auftrag: Sanierung der Fassade
Wir können die Malerwerkstätte Böhmer nur wärmstens empfehlen! Unsere Wünsche wurden zu 100 % umgesetzt. Das Ergebnis der Fassade ist ein Traum. Es wurde sehr professionell, schnell und sauber gearbeitet. Vielen Dank dafür.
Suna C
vor 2 Jahren
(5.00)
Bei mir wurde tapeziert und gestrichen. Die Mitarbeiter waren immer pünktlich, freundlich, sauber und verbindlich. Die Arbeiten hatten beste Qualität. Ich kann Böhmer Malerwerkstätte uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank!
Mimo Bandito
vor 2 Jahren
(2.00)
Ich hatte im Bad einen Wasserschaden, der von der Firma Böhmer trockengelegt wurde. Der Mitarbeiter im Außendienst war sehr freundlich und Kompetent! aber die Karen’s an der Empfangszentrale sind unter aller Sau… zuerst will mir man den Fotografierten Zählerstand per Bild nicht senden, warum auch immer, zum anderen, da ich Nachtschicht habe und wahrscheinlich den Kollegen beim Folge Termin nicht gehòrt habe wurde mir ein Neuer Termin Angeboten, hierbei hatte ich einen Gesundheitsfall in der Familie wo ich eig schnell weg musste. Hier hatte die Frau am Telefon kein Verständnis für und hatte mich als Kunden beschuldigt Sie veraschen zu wollen…. Ich wollte ihr die Situation erklären aber das ich Ausreden durfte kam für Sie anscheinend nicht in Frage, vllt hatte Sie Ego Probleme wer weiß.
Die Arbeit an sich ist gut nur der Kundenkontakt unterirdisch, eventuell mal das Personal wechseln, dass war echt nicht professionell von der Kollegin!!!!!
5 Bewertungen werden angezeigt
Wir haben unsere Haustürüberdachung neu streichen und außerdem im Innenbereich einige Stellen aus-/nachbessern lassen. Von der Vor-Ort-Beratung über die Durchführung bis zur Endabnahme waren wir 100%-ig zufrieden. Die Mitarbeitenden und Herr Böhmer waren immer freundlich - wir werden für unsere im kommenden Jahr anstehende Erneuerung des Fassadenanstrichs definitiv wieder auf die Firma Böhmer zurückkommen!
Diese Firma wird von einem regionalen Immobiliendienstleister offenbar als Mädchen für alles eingesetzt, wenn Mieter Schäden an ihrer Wohnung melden. Wir hatten im Zuge von Sarnierungen häufig mit dieser Firma zu tun. Vorweg möchte ich sagen, dass die Mitarbeiter stets sehr freundlich und höflich waren. Wenn es aber an die Bewertung der Arbeit geht, fällt uns wenig schmeichelhaftes ein. Z.B. sollte in unserer Wohnung nach einem Wechsel der Wohnungstür und einem Umbau des Eingansbereichs ein fehlendes Stück holzfarbene Bodenleiste ergänzt werden. Das erste Ärgernis war, dass man als Ergänzungsstück eine Leiste wählte, die zwar von der Form her passte, aber farblich erheblich von den schon vorhandenen Leisten abwich. Da man zudem nicht über das nötige Werkzeug und/oder Wissen verfügte, um die Leisten für die Ecken bündig zu schneiden, entschloss man sich kurzerhand, die Enden einfach ineinander laufen zu lassen und den unschönen Spalt der dadurch entsteht mit silberfarbenem Silikon zu vefugen. Auf unsere Beschwerde hin (falsche Farbe, nicht bündig, Silikonfuge), wurden nicht etwa neue Leisten verlegt, sondern lediglich das silberne Silikon durch braunes Silikon ersetzt. Auf unsere neuerliche Beschwerde hin, hat man die Leisten ganz entfernt und durch Leisten ersetzt, die nun nicht nur nicht farblich passten, sondern auch von der Form her nicht. Nun haben wir ein Stück Leisten, die nach unten breiter werden, welche in ein Stück Leisten übergehen, die rechteckig sind. Nach dieser Verschlimmbesserung haben wir davon Abstand genommen, uns ein weiteres Mal zu beschweren, da es erstens Aufgabe der des Immobiliendienstleisters wäre, solche Werkleistungen zurückzuweisen und zweitens ohnehin wieder die gleichen Arbeiter gekommen wären, die die drei ersten Versuche verbrochen haben. Darüber hinaus macht es wenig Freude, jemandem, der sehr freundlich zu einem ist und offensichtlich sein bestes gegeben hat, wiederholt auf seine mangelhafte Arbeit hinzuweisen. Auch hatten wir seit unserem Einzug in unserem Bad ein Problem mit sich lockernden und brechenden Bodenfliesen vor der Dusche. Relativ schnell war klar, dass dies mit dem alten Holzuntergrund zu tun hatte. Nachdem mindestens vier erfolglosen reparaturversuchen, hat die Firma sich dazu entschlossen, den kompletten Boden neu zu fliesen und an besagter Stelle durch ein Brett zu verstärken. Abgesehen davon, dass uns schleierhaft ist, wie man auf die Idee kommen kann, den Boden eines weiß gefliesten Bades plötzlich in anthrazit zu fliesen, sind die Arbeiten wiederum sehr unfachmännisch erledigt worden. Die Fliesen sind uneben, teilweise nicht bündig und an vielen Stellen schief, besonders die Sockelfliesen. Das wäre leicht zu vermeiden gewesen, wenn man Abstandhalter benutzt hätte, aber auch über diese nötige Grundausstattung eines Fliesenlegers verfügte der Arbeiter nicht. Stattdessen wurden an ein paar Stellen Kartonstücke unter die Sockelfliesen gelegt. Was uns neben ein paar anderen Mängeln aber wirklich die Sprache verschlagen hat, war die Tatsache, dass der freundliche Arbeiter die Toilette nicht wieder mit dem Boden verschraubt hat. Vermutlich hat es ihn bereits so viel Zeit und Arbeit gekostet, die Toilettenschüssel wieder wasserdicht zu bekommen, dass er sich die Arbeit am nächsten Tag nicht nochmal machen wollte, um die Bohrlöcher für die Schrauben zu setzen. Stattdessen wurde die Schüssel nur leicht am Boden angeklebt und die Schraubenlöcher mit Silikon verschlossen. Natürlich hat es durch die Wackelei keinen Tag gedauert, bis sich die Silikonfuge wieder gelöst hat. Zudem wurden die Schrauben samt Dübel und weißen Kappen mitgenommen. Nach den Erfahrungen, die wir mit der Firma gemacht haben, haben wir nicht mehr die Kraft und auch nicht die Zeit uns ein weiteres Mal zu beschweren und Nachbesserung zu verlangen. Es reicht. Vielleicht wird bessere Arbeit geleistet, wenn man die Firma direkt engagiert. Über besagten Immobiliendienstleister scheint man jedenfalls nach dem Motto "so schnell und billig wie möglich" zu verfahren und zu verbauen, was gerade da ist.
Auftrag: Sanierung der Fassade Wir können die Malerwerkstätte Böhmer nur wärmstens empfehlen! Unsere Wünsche wurden zu 100 % umgesetzt. Das Ergebnis der Fassade ist ein Traum. Es wurde sehr professionell, schnell und sauber gearbeitet. Vielen Dank dafür.
Bei mir wurde tapeziert und gestrichen. Die Mitarbeiter waren immer pünktlich, freundlich, sauber und verbindlich. Die Arbeiten hatten beste Qualität. Ich kann Böhmer Malerwerkstätte uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank!
Ich hatte im Bad einen Wasserschaden, der von der Firma Böhmer trockengelegt wurde. Der Mitarbeiter im Außendienst war sehr freundlich und Kompetent! aber die Karen’s an der Empfangszentrale sind unter aller Sau… zuerst will mir man den Fotografierten Zählerstand per Bild nicht senden, warum auch immer, zum anderen, da ich Nachtschicht habe und wahrscheinlich den Kollegen beim Folge Termin nicht gehòrt habe wurde mir ein Neuer Termin Angeboten, hierbei hatte ich einen Gesundheitsfall in der Familie wo ich eig schnell weg musste. Hier hatte die Frau am Telefon kein Verständnis für und hatte mich als Kunden beschuldigt Sie veraschen zu wollen…. Ich wollte ihr die Situation erklären aber das ich Ausreden durfte kam für Sie anscheinend nicht in Frage, vllt hatte Sie Ego Probleme wer weiß. Die Arbeit an sich ist gut nur der Kundenkontakt unterirdisch, eventuell mal das Personal wechseln, dass war echt nicht professionell von der Kollegin!!!!!