Meine Rezension beschreibt eine sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Malerbetrieb Hassler aus Trittau. Obwohl die Firma mit einem großen Showroom und einem professionellen Auftreten wirbt, scheint die tatsächliche Arbeitsqualität und der Service nicht den Erwartungen gerecht zu werden. Die folgenden Punkte heben die wesentlichen Kritikpunkte hervor:
1.
Kommunikationsprobleme: Es gab offensichtlich Missverständnisse zwischen dem mir als Kunden, dem vor Ort tätigen Mitarbeiter und der Geschäftsführung. Ich als Kunde wurde von einer Mitarbeiterin der firma Hassler auf die Baustelle gerufen, obwohl nichts vorbereitet war, und musste mir unfreundliches Verhalten des Mitarbeiters gefallen lassen. Woraufhin ich noch vor Ort bei der Firma Hassler anrief.
2.
Mangelhafte Ausführung: Der Designboden wurde mehrfach nachgearbeitet und blieb dennoch fehlerhaft (Planken wurden falsch zugeschnitten, Planken wurden nicht korrekt verklebt, der Kleber war großflächig auf dem Boden verteilt worden, wo dieser dann aushärtete. Der sehr nette und bestimmt auch kompetente GF Herr F. selbst gab zu, dass die Arbeit schlecht ausgeführt wurde. Auch die Vorbereitungen an den Türzargen vor dem Streichen wurden als unzureichend beschrieben. Auch hier wurde mehrfach nachgearbeitet. (Update: Nun 2 Monate später wurde angefangen die Mängel erneut zu beheben). Bisher scheinen nach 2 Tagen Arbeit die Türzargen gut zu werden, der Boden soll als nächstes nachgebessert werden (mal schauen, wie lange das dauert. Ist ja nicht so das ich Berufstätig wäre und mir jedesmal frei nehmen muss).
3.
Zeitmanagement: Trotz ausreichender Zeit konnte die Firma die Fehler noch nicht rechtzeitig beheben, was den Ablauf für mich als Kunden erheblich beeinträchtigte, insbesondere da die Möbellieferung bevorstand. (obwohl die Firma Hassler Monatelang einen Schlüssel hatte und jederzeit in das zu dem Zeitpunkt leer stehende Haus Zutritt hatten, waren sie nicht in der Lage, ihre mangelhaft ausgeführten arbeiten zu korrigieren. Nun musste ich den Boden eigenhändig, mit selbst organisierten teuren Equipment reinigen.
Zeitangaben werden nicht eingehalten aus 08:00 Uhr wird 09:00 Uhr, man wartet auf die Firma Hassler und die Nacharbeit wird dann nicht komplett fertig.
4.
Lob für einzelne Mitarbeiter gibt es denn noch: Es wird positiv hervorgehoben, dass der Mitarbeiter (F…x) engagiert half, den Kleber am Boden soweit wie möglich zu entfernen.
5.
Guter Eindruck die Wände siehe Fotos: Die gestrichenen Wände entsprachen letztlich fast alle meinen Wünschen und wird derzeit als der einzige guter und zufriedenstellender Aspekt der Arbeit genannt.
Mal schauen was noch an Verbesserungen kommt.
Fazit: Die Firma Hassler hinterlässt derzeit durch die mangelhafte Ausführung, unprofessionelles Verhalten einzelner Mitarbeiter und schlechte Organisation einen negativen Gesamteindruck.
Trotz der Bemühungen des GF und einzelner MA scheint die Firma nicht in der Lage zu sein, die versprochene Qualität zu liefern zumindest was Bodenarbeiten betreffen. Kunden sollten sich gut überlegen, ob sie diesem Betrieb ihre Aufträge anvertrauen.
All das können sie den Fotos meiner Rezension entnehmen. Die Fotos sind nach der 2 Nacharbeit entstanden und mir wurde mitgeteilt das die arbeiten korrigiert wurden, als ich zur Baustelle kam war niemand mehr da. Nun sind wir mittlerweile bei der 4 Nacharbeit, es sieht also schon besser aus.
Update: Aufgrund meiner Rezension (die im übrigen heute Morgen von einer Mitarbeiterin der Firma Hassler belächelt wurde. Aussage der Mitarbeiterin: „schreiben sie doch Ihre Rezension, dann sind sie halt der eine Prozent der schlecht bewertet!“ Wurden nun die Mitarbeiter abgezogen und die Mängel, werden nicht behoben. Die letzten Fotos zeigen den jetzigen Zustand überall wo Klebeband ist sind die Planken nicht korrekt verklebt. Lieber Herr F., ich kann verstehen das sie verärgert sind, jedoch bin ich es auch und ich habe mehrfach erwähnt, das es mir reicht und das Fass übergelaufen ist und trotzdem musste ich täglich auf Ihre MA warten. Fakt ist, das nimmt kein Kunde gerne hin
Martin klüber
vor 3 Monaten
(1.00)
Leider ist die Ausführung der Maler- und Bodenbelagsarbeiten in unserem Haus bislang stark mangelhaft.
Besonders frech btw. Gleichgültig: auf den heutigen Anruf meiner Frau bei Firma Hassler, und die Nachfrage, wo denn die versprochenen Handwerker blieben, welche sich zum wiederholten Male satt verspäteten, sowie auf den Hinweis meiner Frau, dass eine Rezension bei dieser Arbeitsweise wohl nur negativ ausfallen könnte, entgegnete die Dame am Telefon nur: „dann schreiben Sie doch Ihre Rezension“
Das denkt man bei Hassler also über Kunden…
Als die Rezension dann geschrieben war, kam ein Anruf vom Geschäftsführer der mitteilte, aufgrund der Rezension nun alle Mitarbeiter von der Baustelle abzuziehen.
Wir freuen uns bereits auf den Rechtsweg, falls Firma Hassler ihrer Nachbesserungspflicht nicht nachkommen sollte…
Thomas Saeger
vor 9 Monaten
(5.00)
Hallo liebes Maler Hassler Team , wir bedanken uns für eure tolle Unterstützung und vor allem die sehr gute geleistete Handwerkliche Arbeit (Umsicht / Ausführung / Produktauswahl) und natürlich auch die Organisatorische sehr starke Leistung. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit euch, nochmal ein Großes Dankeschön . Lg
Kathrin Alt
vor 1 Jahr
(5.00)
Vorbereitung und Baustelleneinrichtung perfekt / Malerarbeiten sehr professionell und sauber / menschlich klasse und zuvorkommend ! Gerne wieder !
Steinhagen Petra
vor 1 Jahr
(5.00)
Wir waren total zufrieden mit den Sanierungsarbeiten. Schon der Erstkontakt zum Geschäftsführer lief ausgesprochen positiv. Der Maler führte den Auftrag sehr sorgfältig und zügig aus. Gut fanden wir auch, dass der Rechnungsbetrag genau dem Kostenvoranschlag entsprach.
5 Bewertungen werden angezeigt
Meine Rezension beschreibt eine sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Malerbetrieb Hassler aus Trittau. Obwohl die Firma mit einem großen Showroom und einem professionellen Auftreten wirbt, scheint die tatsächliche Arbeitsqualität und der Service nicht den Erwartungen gerecht zu werden. Die folgenden Punkte heben die wesentlichen Kritikpunkte hervor: 1. Kommunikationsprobleme: Es gab offensichtlich Missverständnisse zwischen dem mir als Kunden, dem vor Ort tätigen Mitarbeiter und der Geschäftsführung. Ich als Kunde wurde von einer Mitarbeiterin der firma Hassler auf die Baustelle gerufen, obwohl nichts vorbereitet war, und musste mir unfreundliches Verhalten des Mitarbeiters gefallen lassen. Woraufhin ich noch vor Ort bei der Firma Hassler anrief. 2. Mangelhafte Ausführung: Der Designboden wurde mehrfach nachgearbeitet und blieb dennoch fehlerhaft (Planken wurden falsch zugeschnitten, Planken wurden nicht korrekt verklebt, der Kleber war großflächig auf dem Boden verteilt worden, wo dieser dann aushärtete. Der sehr nette und bestimmt auch kompetente GF Herr F. selbst gab zu, dass die Arbeit schlecht ausgeführt wurde. Auch die Vorbereitungen an den Türzargen vor dem Streichen wurden als unzureichend beschrieben. Auch hier wurde mehrfach nachgearbeitet. (Update: Nun 2 Monate später wurde angefangen die Mängel erneut zu beheben). Bisher scheinen nach 2 Tagen Arbeit die Türzargen gut zu werden, der Boden soll als nächstes nachgebessert werden (mal schauen, wie lange das dauert. Ist ja nicht so das ich Berufstätig wäre und mir jedesmal frei nehmen muss). 3. Zeitmanagement: Trotz ausreichender Zeit konnte die Firma die Fehler noch nicht rechtzeitig beheben, was den Ablauf für mich als Kunden erheblich beeinträchtigte, insbesondere da die Möbellieferung bevorstand. (obwohl die Firma Hassler Monatelang einen Schlüssel hatte und jederzeit in das zu dem Zeitpunkt leer stehende Haus Zutritt hatten, waren sie nicht in der Lage, ihre mangelhaft ausgeführten arbeiten zu korrigieren. Nun musste ich den Boden eigenhändig, mit selbst organisierten teuren Equipment reinigen. Zeitangaben werden nicht eingehalten aus 08:00 Uhr wird 09:00 Uhr, man wartet auf die Firma Hassler und die Nacharbeit wird dann nicht komplett fertig. 4. Lob für einzelne Mitarbeiter gibt es denn noch: Es wird positiv hervorgehoben, dass der Mitarbeiter (F…x) engagiert half, den Kleber am Boden soweit wie möglich zu entfernen. 5. Guter Eindruck die Wände siehe Fotos: Die gestrichenen Wände entsprachen letztlich fast alle meinen Wünschen und wird derzeit als der einzige guter und zufriedenstellender Aspekt der Arbeit genannt. Mal schauen was noch an Verbesserungen kommt. Fazit: Die Firma Hassler hinterlässt derzeit durch die mangelhafte Ausführung, unprofessionelles Verhalten einzelner Mitarbeiter und schlechte Organisation einen negativen Gesamteindruck. Trotz der Bemühungen des GF und einzelner MA scheint die Firma nicht in der Lage zu sein, die versprochene Qualität zu liefern zumindest was Bodenarbeiten betreffen. Kunden sollten sich gut überlegen, ob sie diesem Betrieb ihre Aufträge anvertrauen. All das können sie den Fotos meiner Rezension entnehmen. Die Fotos sind nach der 2 Nacharbeit entstanden und mir wurde mitgeteilt das die arbeiten korrigiert wurden, als ich zur Baustelle kam war niemand mehr da. Nun sind wir mittlerweile bei der 4 Nacharbeit, es sieht also schon besser aus. Update: Aufgrund meiner Rezension (die im übrigen heute Morgen von einer Mitarbeiterin der Firma Hassler belächelt wurde. Aussage der Mitarbeiterin: „schreiben sie doch Ihre Rezension, dann sind sie halt der eine Prozent der schlecht bewertet!“ Wurden nun die Mitarbeiter abgezogen und die Mängel, werden nicht behoben. Die letzten Fotos zeigen den jetzigen Zustand überall wo Klebeband ist sind die Planken nicht korrekt verklebt. Lieber Herr F., ich kann verstehen das sie verärgert sind, jedoch bin ich es auch und ich habe mehrfach erwähnt, das es mir reicht und das Fass übergelaufen ist und trotzdem musste ich täglich auf Ihre MA warten. Fakt ist, das nimmt kein Kunde gerne hin
Leider ist die Ausführung der Maler- und Bodenbelagsarbeiten in unserem Haus bislang stark mangelhaft. Besonders frech btw. Gleichgültig: auf den heutigen Anruf meiner Frau bei Firma Hassler, und die Nachfrage, wo denn die versprochenen Handwerker blieben, welche sich zum wiederholten Male satt verspäteten, sowie auf den Hinweis meiner Frau, dass eine Rezension bei dieser Arbeitsweise wohl nur negativ ausfallen könnte, entgegnete die Dame am Telefon nur: „dann schreiben Sie doch Ihre Rezension“ Das denkt man bei Hassler also über Kunden… Als die Rezension dann geschrieben war, kam ein Anruf vom Geschäftsführer der mitteilte, aufgrund der Rezension nun alle Mitarbeiter von der Baustelle abzuziehen. Wir freuen uns bereits auf den Rechtsweg, falls Firma Hassler ihrer Nachbesserungspflicht nicht nachkommen sollte…
Hallo liebes Maler Hassler Team , wir bedanken uns für eure tolle Unterstützung und vor allem die sehr gute geleistete Handwerkliche Arbeit (Umsicht / Ausführung / Produktauswahl) und natürlich auch die Organisatorische sehr starke Leistung. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit euch, nochmal ein Großes Dankeschön . Lg
Vorbereitung und Baustelleneinrichtung perfekt / Malerarbeiten sehr professionell und sauber / menschlich klasse und zuvorkommend ! Gerne wieder !
Wir waren total zufrieden mit den Sanierungsarbeiten. Schon der Erstkontakt zum Geschäftsführer lief ausgesprochen positiv. Der Maler führte den Auftrag sehr sorgfältig und zügig aus. Gut fanden wir auch, dass der Rechnungsbetrag genau dem Kostenvoranschlag entsprach.