ALLES IN FARBE Generalauftrag fürs ganze Haus abgeschlossen, 24 Std. bevor die Treppenstufen eingebaut werden sollten, war nichts in diesem Bereich verputzt und gemalert. Unter Zeitdruck teuren Ersatz besorgt, bei der Endabrechnung habe ich mich tel. mit Frau Felber-Marchewitz GF verständigt, dass natürlich diese Position nicht berechnet wird. Wochen später kommt ein Mahnbescheid über diesen Betrag von ihrem Anwalt, leider nur mündliche Vereinbarung ohne Zeugen, keine Chance! Absolut unseriös, unpünktliche und unsaubere Arbeiten, Finger weg!!
Stephan Holle
vor 1 Jahr
(5)
Seriöse Beratung mit reellen preislichen und zeitlichen Vorstellungen.
Die Arbeiten (Sanierung des gesamten UG) wurden sehr gut durchgeführt.
Chefin ist stets freundlich und geht entsprechend mit ihren Kunden und Mitarbeiter um.
Ich kann den Betrieb empfehlen und die anderen schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen!
Katja Baldauf
vor 3 Jahren
(2)
Das Auftreten der Firma ist prinzipiell sehr höflich und professionell, sodass wir uns dann auch für diese Firma entschieden haben. Auftrag war, das komplette Haus nach Kernsanierung (aufgeschlitze Wände wegen neuer Elektrik und neuer Rohre) mit Glattputz neu zu verputzen.
Leider hat nicht alles zufriedenstellend geklappt:
- Vereinbarte Umsetzungszeit 4 Wochen Tatsächlich nur EG und OG 10 Wochen. Mit Keller sogar noch länger.
- Die Fenster wurden alle anfangs sauber und ordentlich abgeklebt. Dadurch war ordentliches lüften nicht möglich, sodass sich Schimmel gebildet hat. Daher mussten wir die Folien leider aufschneiden. Es wurde beim direkten Arbeiten am Fenster nicht wieder abgeklebt, sodass Putz an den neuen Fenstern und den Fensterbänken klebte
- Die Fensterleibungen waren so schlecht verputzt, dass wir eine andere Fachfirma zum ausbessern engagieren mussten
- Die Nachfrage ob der Einsatz von Putznetzen sinnvoll ist, wurde verneint. Auf dieses Urteil haben wir vertraut. Wenige Wochen später haben wir diverse Risse im Putz.
- Es wurden erst nach Bemängelung von sehr unsauberen Kanten Putzkantenschinen verwendet
- In einem Raum ist kurze Zeit später (leider nach Einzug) der ganze Putz von der Decke gefallen. Hier haben wir uns auf eine Rückerstattung geeinigt. Wir mussten den Schaden dann natürlich selbst beheben lassen.
- Putzglätte entsprach nicht meiner Erwartung. Es wurde damit argumentiert das ein Mangel nur ein Mangel ist wenn dieser aus recht weiter Entfernung ohne zusätzliches Licht zu erkennen ist. Und das im Winter, bewölktem Himmel und teilweise abgehangenen Fenstern. Lampen aufhängen und hinstellen ist also nicht möglich, da dann das Elend sichtbar wird. Habe selber in viiiiele Stunden nachgeputzt und nachgeschliffen. Gut ist es trotzdem nicht geworden
- Dreck wurde nicht weggeräumt und Putzklekse nicht vom Boden gekratzt
+ stets schnelle Rückmeldung und freundliche Kommunikation
Schade!
3 Bewertungen werden angezeigt
ALLES IN FARBE Generalauftrag fürs ganze Haus abgeschlossen, 24 Std. bevor die Treppenstufen eingebaut werden sollten, war nichts in diesem Bereich verputzt und gemalert. Unter Zeitdruck teuren Ersatz besorgt, bei der Endabrechnung habe ich mich tel. mit Frau Felber-Marchewitz GF verständigt, dass natürlich diese Position nicht berechnet wird. Wochen später kommt ein Mahnbescheid über diesen Betrag von ihrem Anwalt, leider nur mündliche Vereinbarung ohne Zeugen, keine Chance! Absolut unseriös, unpünktliche und unsaubere Arbeiten, Finger weg!!
Seriöse Beratung mit reellen preislichen und zeitlichen Vorstellungen. Die Arbeiten (Sanierung des gesamten UG) wurden sehr gut durchgeführt. Chefin ist stets freundlich und geht entsprechend mit ihren Kunden und Mitarbeiter um. Ich kann den Betrieb empfehlen und die anderen schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen!
Das Auftreten der Firma ist prinzipiell sehr höflich und professionell, sodass wir uns dann auch für diese Firma entschieden haben. Auftrag war, das komplette Haus nach Kernsanierung (aufgeschlitze Wände wegen neuer Elektrik und neuer Rohre) mit Glattputz neu zu verputzen. Leider hat nicht alles zufriedenstellend geklappt: - Vereinbarte Umsetzungszeit 4 Wochen Tatsächlich nur EG und OG 10 Wochen. Mit Keller sogar noch länger. - Die Fenster wurden alle anfangs sauber und ordentlich abgeklebt. Dadurch war ordentliches lüften nicht möglich, sodass sich Schimmel gebildet hat. Daher mussten wir die Folien leider aufschneiden. Es wurde beim direkten Arbeiten am Fenster nicht wieder abgeklebt, sodass Putz an den neuen Fenstern und den Fensterbänken klebte - Die Fensterleibungen waren so schlecht verputzt, dass wir eine andere Fachfirma zum ausbessern engagieren mussten - Die Nachfrage ob der Einsatz von Putznetzen sinnvoll ist, wurde verneint. Auf dieses Urteil haben wir vertraut. Wenige Wochen später haben wir diverse Risse im Putz. - Es wurden erst nach Bemängelung von sehr unsauberen Kanten Putzkantenschinen verwendet - In einem Raum ist kurze Zeit später (leider nach Einzug) der ganze Putz von der Decke gefallen. Hier haben wir uns auf eine Rückerstattung geeinigt. Wir mussten den Schaden dann natürlich selbst beheben lassen. - Putzglätte entsprach nicht meiner Erwartung. Es wurde damit argumentiert das ein Mangel nur ein Mangel ist wenn dieser aus recht weiter Entfernung ohne zusätzliches Licht zu erkennen ist. Und das im Winter, bewölktem Himmel und teilweise abgehangenen Fenstern. Lampen aufhängen und hinstellen ist also nicht möglich, da dann das Elend sichtbar wird. Habe selber in viiiiele Stunden nachgeputzt und nachgeschliffen. Gut ist es trotzdem nicht geworden - Dreck wurde nicht weggeräumt und Putzklekse nicht vom Boden gekratzt + stets schnelle Rückmeldung und freundliche Kommunikation Schade!