Vorbemerkung: Ich habe diesen Maler 2017 beauftragt und war sehr unzufrieden. Ich kann nicht sagen, ob sich das inzwischen gebessert hat. Allerdings habe ich nun eine Mail von Google wegen einer Löschanfrage für diese Rezension bekommen - angeblich wäre ich nie Kunde gewesen.
Zusammenfassung: Arbeiten nicht richtig ausgeführt, Mängel nicht beseitigt, Rechnung enthält ungerechtfertigte Posten und beschädigte Gegenstände wurden nicht ersetzt. Inzwischen wurde mir mit einer Verleumdungsklage - offenbar wegen dieser Rezension - gedroht (siehe unten).
Im Folgenden das Ganze etwas ausführlicher:
Der Maler hat aus Versehen meine DVD-Boxen heruntergeworfen. Ich hab den Chef darauf angesprochen, als er hier war. Dieser sagte mir, er müsse das Auto zuschließen und ist rausgegangen und weggefahren. Der Schaden wurde mir nicht ersetzt. Angeblich hätte ich die DVD-Boxen ungünstig hingestellt.
Die Rechnung enthielt eine Standzeit von 1 Stunde mal 2 Maler (66 € netto), die nicht stattgefunden hat, was trotz meines Hinweises nicht geändert wurde. Ich wurde gedrängt, das trotzdem zu bezahlen, damit ich meine gestrichene Tür zurückbekomme.
Verspritzte Farbe auf meinem Regal wurde nicht entfernt.
Malerarbeiten an sich wurden mit Mängeln ausgeführt (Farbe teilweise nicht deckend gestrichen, ein Loch nicht richtig zugespachtelt, Übergänge zwischen Farben sind unsauber). Bisher wurde keiner der Mängel beseitigt, zwei gesetzte Fristen wurden nicht eingehalten und ich musste einen anderen Maler mit der Ausbesserung beauftragen.
Update 30.08.18:
Über meine Anwältin wollte ich Schadenersatz anstelle der Nachbesserung verlangen, da ich keinen anderen Maler gefunden habe, der das nachbessert. Der Maler streitet alles ab und schreibt: "Des Weiteren denken wir über eine Verleumdungsklage gegen Ihren Mandanten wegen der Ausführungen im Netz nach." Ich werde diese Rezension nicht löschen, da sie der Wahrheit entspricht und es nicht sein kann, dass man schlecht arbeitet und dann - statt das auszubessern - unzufriedene Kunden zum Schweigen bringen möchte.
Update 02.08.22:
Ich erhielt eben eine E-Mail von Google mit der Bitte um Stellungnahme, da eine Löschanfrage zu dieser Rezension vorliegt. Eine Geschäftsbeziehung mit mir hätte es angeblich nie gegeben.
Erik
vor 1 Jahr
(5.00)
Der Betrieb von Herrn Eschke hat mir meine Endabnahme für die LWG in letzter Minute gerettet! Sehr freundlicher Inhaber, spontane Terminvereinbarung und problemlose Abwicklung zu einem fairen Preis
Huberta Liebrecht
vor 1 Jahr
(5.00)
🔝absolut empfehlenswerter Fachbetrieb❗️zuverlässig, pünktlich, tolle Beratung, perfekte Arbeit, dabei auch noch schnell, freundlich und keine Mondpreise -eigentlich unglaublich 👍
anonyme
vor 7 Jahren
(5.00)
Schnelle und sehr professionelle Arbeit! Der Preis ist für die geleistete Arbeit, der Kompetenz und der Sympathie des Herrn Frenzel und Eschke angemessen!
Akin Sinan
vor 1 Jahr
(5.00)
Super schneller Termin, KVA kam schnell und wird beauftragt
5 Bewertungen werden angezeigt
Vorbemerkung: Ich habe diesen Maler 2017 beauftragt und war sehr unzufrieden. Ich kann nicht sagen, ob sich das inzwischen gebessert hat. Allerdings habe ich nun eine Mail von Google wegen einer Löschanfrage für diese Rezension bekommen - angeblich wäre ich nie Kunde gewesen. Zusammenfassung: Arbeiten nicht richtig ausgeführt, Mängel nicht beseitigt, Rechnung enthält ungerechtfertigte Posten und beschädigte Gegenstände wurden nicht ersetzt. Inzwischen wurde mir mit einer Verleumdungsklage - offenbar wegen dieser Rezension - gedroht (siehe unten). Im Folgenden das Ganze etwas ausführlicher: Der Maler hat aus Versehen meine DVD-Boxen heruntergeworfen. Ich hab den Chef darauf angesprochen, als er hier war. Dieser sagte mir, er müsse das Auto zuschließen und ist rausgegangen und weggefahren. Der Schaden wurde mir nicht ersetzt. Angeblich hätte ich die DVD-Boxen ungünstig hingestellt. Die Rechnung enthielt eine Standzeit von 1 Stunde mal 2 Maler (66 € netto), die nicht stattgefunden hat, was trotz meines Hinweises nicht geändert wurde. Ich wurde gedrängt, das trotzdem zu bezahlen, damit ich meine gestrichene Tür zurückbekomme. Verspritzte Farbe auf meinem Regal wurde nicht entfernt. Malerarbeiten an sich wurden mit Mängeln ausgeführt (Farbe teilweise nicht deckend gestrichen, ein Loch nicht richtig zugespachtelt, Übergänge zwischen Farben sind unsauber). Bisher wurde keiner der Mängel beseitigt, zwei gesetzte Fristen wurden nicht eingehalten und ich musste einen anderen Maler mit der Ausbesserung beauftragen. Update 30.08.18: Über meine Anwältin wollte ich Schadenersatz anstelle der Nachbesserung verlangen, da ich keinen anderen Maler gefunden habe, der das nachbessert. Der Maler streitet alles ab und schreibt: "Des Weiteren denken wir über eine Verleumdungsklage gegen Ihren Mandanten wegen der Ausführungen im Netz nach." Ich werde diese Rezension nicht löschen, da sie der Wahrheit entspricht und es nicht sein kann, dass man schlecht arbeitet und dann - statt das auszubessern - unzufriedene Kunden zum Schweigen bringen möchte. Update 02.08.22: Ich erhielt eben eine E-Mail von Google mit der Bitte um Stellungnahme, da eine Löschanfrage zu dieser Rezension vorliegt. Eine Geschäftsbeziehung mit mir hätte es angeblich nie gegeben.
Der Betrieb von Herrn Eschke hat mir meine Endabnahme für die LWG in letzter Minute gerettet! Sehr freundlicher Inhaber, spontane Terminvereinbarung und problemlose Abwicklung zu einem fairen Preis
🔝absolut empfehlenswerter Fachbetrieb❗️zuverlässig, pünktlich, tolle Beratung, perfekte Arbeit, dabei auch noch schnell, freundlich und keine Mondpreise -eigentlich unglaublich 👍
Schnelle und sehr professionelle Arbeit! Der Preis ist für die geleistete Arbeit, der Kompetenz und der Sympathie des Herrn Frenzel und Eschke angemessen!
Super schneller Termin, KVA kam schnell und wird beauftragt